Drucken der Seiteninhalte ist nur für registrierte und angemeldete Nutzer in Form des Tourenbuches möglich!

Radtour Teilstrecke Eurovelo/Sonnenroute - von Bologna nach Rom -

Tag 7: Orvieto - Borghetto/Civita Castellano

busy

Bitte warten - Kartendaten werden geladen

50150250350450
Höhen-Profil Radtour Teilstrecke Eurovelo/Sonnenroute - von Bologna nach Rom -50150250350450020406080100120

Erstellt am 23.05.2016

Trackpoint-Dichte per km

Endorte

Start

Orvieto, Umbria, IT (324 m NHN)

Ziel

Civita Castellana, Lazio, IT (87 m NHN)

gefahren am

SS3 40
IT-01033 Borghetto

Beschaffenheit

Großteils Straßen (Haupt- und Nebenstraßen); Feldwege.

Reisebericht

Von Orvieto, vom Berg, geht es erst einmal steil hinab. Es ist frisch an diesem Morgen. Die Gewitter haben die Luft gereinigt.

Eine flache Strecke folgt. Und der flachen Strecke folgt wieder das gewohnte Auf und Ab! Zuerst teilweise auf stark befahrenen Straßen. Aber dann am Nachmittag auf einem wunderbaren Höhenrücken entlang.

Ein sehr abwechslungsreicher Tag!

Immer wieder Schilder mit Hinweis auf Agriturismo-Unterkünfte .. Am Nachmittag versuchen wir, in Gallese eine Unterkunft zu finden. Im Ort sagt man uns, gibt es keine. Also wieder runter vom Berg und auf der anderen Seite hinauf (hier hatte man uns einen Hinweis gegeben...). Aber das Agriturismo lässt uns nicht rein .. Für eine Nacht und außer der Saison, da ist es nicht immer ganz einfach, etwas akzeptables - oder überhaupt etwas - zu finden.

Auf Hinweis eines Einheimischen hin, fahren wir weiter nach Borghetto. Der Ort liegt zwar nicht auf unserer Track-Route, aber zumindest verspricht er ein Bett und etwas zu Essen am Abend :-) Und so ist es auch. Wir fahren eine Weile auf einer großen Hauptstraße, um dann kurz vor dem ganz großen Anstieg und kurz nach dem Bahnhof, rechts hoch, zum Agriturismo Rio Coverino. Hier bekommen wir ein schönes Zimmer, einen Stellplatz für die Räder und im Restaurant fein zu Essen :-) Die Anlage ist eine stillgelegte Munitionsfabrik, die toll am Hang liegt und interessant umgebaut wurde. Schöner Ausblick im letzten Tageslicht ...

Ja, und schon wieder sind wir spät beim Abendessen ... wir gewöhnen uns schon dran .. und die Italiener sind es sowieso gewohnt.

Morgen steht bereits unser letzter Radeltag bevor! Rom, wir kommen! :-)