Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Fulda nach Lourdes

Tag 25: Rückfahrt: Lourdes - Lyon-Part-Dieu

Added on 22 Dec 2013

last edited by Tandemteam-Traudel_und_Dieter on 05 Jan 2015

ridden on

25 Jun 2007

Weather

Sonne, Bedeckt

Properties

Nahverkehrszügen

Travel report

im Zug nach Clermont- Ferrand

Information about copyright

Rights owner

Tandemteam-Traudel_und_Dieter

Rights characteristic / license

© all rights reserved.

Image has been uploaded

by Tandemteam-Traudel_und_Dieter on 05 Jan 2015

im Zug nach Clermont- Ferrand

Information about copyright

Rights owner

Tandemteam-Traudel_und_Dieter

Rights characteristic / license

© all rights reserved.

Image has been uploaded

by Tandemteam-Traudel_und_Dieter on 05 Jan 2015

Unser Gastwirt ist um 5:00 Uhr aufgestanden, damit wir noch Frühstücken konnten, denn um 6:30 Uhr war die Abfahrt unseres Zuges. Das Tandem hat er auch schon bereitgestellt, so brauchten wir nur unser Gepäck nehmen und zum Bahnhof radeln. Durch die länge des Tandems passte es nicht so recht in den Zug, aber es störte keinen. So kamen wir nach Toulouse und hatten 4:00 Stunden Aufenthalt. Um nicht unnötig mit dem Tandem Treppen zu steigen haben wir es auf dem Bahnsteig stehen gelassen und mit Kette abgeschlossen. Nach einem kleinen Stadtbummel und Kaffeepause wollten wir unser Tandem holen, weil wir auf einen anderen Bahnsteig mussten, zum Schreck, dass Tandem mit Anhänger war nicht mehr da! Wir zum nächsten Polizisten, der uns erklärt hat, (auf französisch was wir kaum verstanden), dass man Fahrräder da nicht abstellen darf. Er ging mit uns zur Gepäckaufbewahrung, dort bekamen wir unser Tandem mit Anhänger wieder. Nach diesem Schreck auf zum Bahnsteig und weiter mit dem Abenteuer Bahnfahrt in Frankreich. Weiter ging es mit eine Art Straßenbahn nach Clermont-Ferrand, in der halben Stunde Aufenthalt nur was zum Essen besorgt. Weiter ging es bis Lyon-Part-Dieu, das wir Nachts erreichten. Vier Hotels waren ausgebucht, im fünften Hotel hätten wir nur noch ein Zimmer für 180€ bekommen. Für 5 Stunden war uns das zu teuer, wir wollten im Bahnhof übernachten! Nachts um 1:00 Uhr mussten wir und andere Fahrgäste aus dem Bahnhof raus, er wurde abgeschlossen. So verbrachten wir mit mehreren Jugendlichen die Nacht vor dem Bahnhof.

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

31 Dec 2013 - 14 Dec 2014

taken over / edited by

Tandemteam-Traudel_und_Dieter