Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Locarno - Imperia

Tag 9: Mendatico - Imperia

busy

 

Please wait - map data are loading

02004006008001000
Elevation profile Cycle Tour Locarno - Imperia02004006008001000020406080100120

Added on 09 Jun 2016

last edited by ihmuc on 17 Jul 2016

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

43

Cumulative elevation gain in m

527

Avg. slope uphill in %

1,23

Cumulative elevation loss in m

1.336

Min. height

13

Max. height

837

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

cc0: Public Domain no Rights reserved

Link to the description of the license

creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/

GPX file uploaded

by ihmuc on 09 Jun 2016

Track points in total

261

Track points per km (avg)

6

Start/endpoint

Start location

Mendatica, Liguria, IT (834 m NHN)

End location

Imperia, Liguria, IT (25 m NHN)

ridden on

04 Jun 2016

Weather

Etwas kühl und feucht, aber kein Regen!

Properties

Nur wenig auf der Hauptstraße, dafür mehr Höhenmeter zu bewältigen; sehr schöne Auffahrt zum Colle San Bartolomeo und dann geht es fast nur noch bergab bis nach Imperia!

Travel report

Information about copyright

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Image has been uploaded

by ihmuc on 09 Jul 2016

Information about copyright

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Image has been uploaded

by ihmuc on 09 Jul 2016

Information about copyright

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Image has been uploaded

by ihmuc on 09 Jul 2016

Unsere letzte Etappe! Eigentlich hatten wir noch einen Zwischenstop geplant, aber der erweist sich als überflüssig. Aber alles von Anfang ..

Nach einem Frühstück im Agriturismo geht es wieder auf die Reise. Wir schieben durch die kleinen, idyllischen Gassen des Ortes und dann geht es auch schon auf den (ersten) Downhill des Tages. Teilweise doch recht steil zieht die Straße hinunter bis Pieve di Teco. Da wir dem GPS-Track folgen und somit die große Passstraße meiden, sind wir fast alleine unterwegs. Am Vortag hatte uns noch ein italienischer Weitradler vor den 'höllischen' Tunnels auf der Passstraße gewarnt ... Gottseidank können wir diese durch die alternativen Nebenstraßen - und eine weitere Bergetappe! - meiden und rollen wirklich recht stressfrei hinunter bzw. zwischendrin strampeln wir ja noch mal eine Weile nach oben ...

In Pieve di Teco kaufen wir noch ein wenig Kekse und Brot. Danach müssen wir tatsächlich ein kurzes Stück auf die Hauptstraße und durch einen kurzen Tunnel - nicht fein ... Bald allerdings zweigen wir zum Colle San Bartolomeo ab. Ja, und wie der Name schon sagt: ein weiterer Bergpass ;-) Und der zieht sich dann doch, zumal er steiler ist als der Anstieg von Norden, auf den Colle di Nava .. Aber wir haben ja ein Ziel vor Augen und auch schon zum Greifen nahe, da können wir auch diese Herausforderung gut meistern ;-)

Nach einer kurzen Pause im kleinen Ort am Colle, geht es dann auf die zweite Abfahrt des Tages. Eigentlich geht es von da an wirklich nur noch abwärts. Immer wieder haben wir einen Blick auf die große Bergstraße, auf der sich Motorradfahrer mit Autourlaubern und LKW tummeln. Wir haben es da feiner: wir rollen vorbei an Olivenbaumhainen und allerlei sonstigen Feldern, durch kleine, wunderbar gelegene Dörfchen - und immer mit Blick auf das Meer! - Richtung Imperia.

Nach heute ca 1300 Höhenmetern bergab - ja, auch das kann anstrengend sein ;-) - erreichen wir Imperia. Hier müssen wir leider wieder mit dem Verkehr zurechtkommen. Irgendwann radeln wir quasi am Meer entlang in Richtung Altstadt, wo wir uns ein Hotel für die nächsten 3 Nächte gebucht haben.

Eine wunderbare, absolut abwechslungsreiche Radreise geht zu Ende. Verschiedene Landschaften, verschiedenartige Unterkünfte, wechselhaftes Wetter, sehr gutes Essen .. und eine gute Stimmung - das haben wir in den letzten Tagen erlebt .. und noch viel mehr :-)

Diese Tour ist wirklich ein highlight für mich gewesen!

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

09 Jul 2016

taken over / edited by

ihmuc

Information about copyright

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Image has been uploaded

by ihmuc on 09 Jul 2016

Information about copyright

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Image has been uploaded

by ihmuc on 09 Jul 2016

Information about copyright

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Image has been uploaded

by ihmuc on 09 Jul 2016