Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Prag nach Wien

Tag 1: Benesov

busy

 

Please wait - map data are loading

200300400500
Elevation profile Cycle Tour Prag nach Wien200300400500020406080100120

Added on 16 Jul 2019

on 21 Jul 2019

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

51

Cumulative elevation gain in m

686

Avg. slope uphill in %

1,35

Cumulative elevation loss in m

574

Min. height

234

Max. height

460

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

KlausC

Rights characteristic / license

cc0: Public Domain no Rights reserved

Link to the description of the license

creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/

GPX file uploaded

by KlausC on 16 Jul 2019

Track points in total

1.776

Track points per km (avg)

35

Start/endpoint

Start location

Prague, Prague, CZ (249 m NHN)

End location

Benešov, Central Bohemia, CZ (361 m NHN)

ridden on

20 Jun 2019

Weather

Bewölkt, Abends einzelne Regenschauer.

Accommodation

Hotel Atlas
Tyršova 2063
CZ-25601 Benešov

Properties

Aus Prag raus teils Feldwege. Überwiegend Radwege gefahren, guter Zustand. Durch den Regen waren die Radwege schlecht befahrbar, daher den Navigationsmode auf "bycicle fast" (Locus mit brouter) umgestellt, d.h. überwiegend Landstraße.

Sources of information

Mit Navigations Software Locus Pro und Open Street Map Karten auf dem Smartphone navigiert.

Travel report

Unsere erste Etappe lief reibungslos. Außerhalb des Stadtgebietes ging es auch gleich los. Gefühlt den ganzen Tag fuhren wir bergauf. Es wurde immer ländlicher und auch ärmer. Pünktlich zur Mittagsrast kamen wir in Kamenice an einem Billa Markt vorbei. Dort holten wir uns neues Wasser und 2 Dosen gekühltes Bier. Was ein Glück, zwischendurch war gar nichts zum Einkaufen auf der Strecke.

An zwei Straßenbaustellen mussten wir vorbei. Bei der ersten mussten wir einen Umweg fahren, bei der zweiten sind wir über frischen Teer. Das war ein Abenteuer. Ich fuhr fleißig direkt auf der klebrigen Teermasse. Die Bauarbeiter schrien, also auf den Bürgersteig, auch nicht gut, denn ich hinterließ schöne schwarze Fußabdrücke. Also ab in den trocken Seitenstreifen mit Erde. Auch nicht gut. Schließlich konnten wir wieder fahren. Naja einige Kilometer schliff das Rad noch mit dem klebrigen Teer. 

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

16 Jul 2019 - 17 Jul 2019

taken over / edited by

KlausC

Wir haben eine Fahrradgarage mit Steckdosen zum Laden. Wir kamen alle 3 mit genügend Restkapazität im Akku an.

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

16 Jul 2019

taken over / edited by

KlausC

Der Suchbegriff "Bier" zeigte uns die ansässige Brauerei. Im Verksaufsraum fragten wir nach der Brauereigaststätte und kehrten dort ein. Alles nur Tschechisch, aber ein Foto der Speisekarte und der Google Übersetzer halfen bei der Essenswahl. 

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

16 Jul 2019

taken over / edited by

KlausC

In Begleitung eines leichten Gewitterregens machten wir noch einen Verdauungs-Spaziergang und landeten in der Kneipe "Svejk". Hier tranken wir unter anderem unseren ersten Verdauer, einen Becherovka. Das ist ein aus Karlbad in Böhmen stammender, grünlich-gelber Kräuterbitter.

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

16 Jul 2019

taken over / edited by

KlausC