Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Camino del Norte 2019

Camino del Norte 12: Celoriu - Colunga

busy

 

Please wait - map data are loading

0100200
Elevation profile Cycle Tour Camino del Norte 20190100200020406080100120

Added on 25 Jan 2021

on 29 Dec 2021

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

50

Cumulative elevation gain in m

611

Avg. slope uphill in %

1,22

Cumulative elevation loss in m

613

Total cycling hours

3,7

Avg. pace in km/h

13,5

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

anjop

Rights characteristic / license

cc0: Public Domain no Rights reserved

Link to the description of the license

creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/

GPX file uploaded

by anjop on 25 Jan 2021

Track points in total

1.345

Track points per km (avg)

27

Start/endpoint

Start location

Llanes, Asturias, ES (27 m NHN)

End location

Colunga, Asturias, ES (25 m NHN)

ridden on

13 Sep 2019

Travel report

Der Tag begann kühl und feucht. In Meeresnähe scheinen die verschwitzten bzw. frisch gewaschenen Dinge über Nacht nicht recht trocknen zu wollen. Fühlt sich nicht so gut an. Mit dem Rad geht‘s mal flott dahin. Wir finden unseren Weg immer besser mittels „spanischer bikeline“. Auch die Balance zwischen National und kleinen Straßen, was sich oft auf die Art der Anstiege auswirkt, gelingt uns gut. So fahren wir bei bestem Wetter durch wunderschöne Landschaft, die reich an Landwirtschaft bzw. Milchwirtschaft ist. Saftig grünes Gras! Kein Funken von Trockenheit!
Highlights waren heute sicher der Ausblick auf den Strand von Vega! Hinunter wollten wir nicht fahren in der Hoffnung, auf anderer Route weniger Anstieg zu bekommen. Hatten trotzdem Schiebpartie, aber dann fuhren wir durch eine ganz spezielle Sandsteinschlucht! Extrem schroffe Felsen, hoch aufragend und ein kleiner Tunnel, den man auch umrunden kann. Wirklich sehr speziell! In Ribadesella, einem wohl recht luxuriösen Badeort, fanden wir einen sehr netten, kompetenten Fahrradmechaniker, der bei Barbaras Rad die hinteren Bremsbeläge austauschte und die Bremse besser einstellte! Waren schon schwach geworden. Gang einstellen, Luft aufpumpen und so fuhren wir das letzte Stück bis vor einen 200hm Anstieg, den wir morgen angehen wollen.
Im Hotel El Meson angekommen bekamen wir um ca. 16:00 Uhr noch ein köstliches Menu de dia, das wir noch ganz verschwitzt sehr genossen haben.
Gut tat es auch, abends etwas Ruhe zu haben, sowohl beim Tagebuch schreiben als auch in der Messe. Im Pilgerbuch der Pfarre stehen für den 11.9. und ein paar Tage früher auch je ein Paar aus Österreich!
Wir sind dankbar, dass wir von so schrecklichen Unwetter verschont sind, wie sie derzeit an der Mittelmeerküste die Menschen in Bedrängnis bringen!

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

29 Dec 2021

taken over / edited by

anjop