Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Camino Fisterra 2019

Camino Fisterra 04: Dumbría - Negreira

busy

 

Please wait - map data are loading

100200300400500
Elevation profile Cycle Tour Camino Fisterra 2019100200300400500020406080100120

Added on 24 Jan 2021

on 28 Jan 2021

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

41

Cumulative elevation gain in m

668

Avg. slope uphill in %

1,63

Cumulative elevation loss in m

708

Total cycling hours

3,4

Avg. pace in km/h

12,1

Min. height

147

Max. height

425

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

anjop

Rights characteristic / license

cc0: Public Domain no Rights reserved

Link to the description of the license

creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/

GPX file uploaded

by anjop on 24 Jan 2021

Track points in total

1.104

Track points per km (avg)

27

Start/endpoint

Start location

Dumbría, Galicia, ES (194 m NHN)

End location

Negreira, Galicia, ES (153 m NHN)

ridden on

29 Sep 2019

Accommodation

Hostal La Mezquita
Calle del Carmen
ES-15830 Negreira

Travel report

In Dumbria haben wir in einer ganz modernen und toll ausgestatteten Aubergue municipal geschlafen. Auch ein EU Projekt, angeblich gesponsert vom Eigentümer des Textilunternehmen ZARA. Die Fußbodenheizung funktioniert so toll, dass alles was am Boden stand (Yougurt etc...) am Morgen sehr gut warm war. Schlafen war nur bei offenem Fenster möglich! Am Morgen REGEN - IN STROEMEN! An so einem Tag zieht uns nichts hinaus! Es wurde, nachdem wir gestern einen der schönsten Tage hatten, heute der bisher HÄRTESTE Tag! Dieser galizischen Regenintensität hält wohl nur seegeeichtes Ölzeug stand! Der erste Schritt hinaus tut weh! Wenn Du einmal nass bist, war es für uns keine Frage physischer Kraft, sondern nur der mentalen Kraft!
Nach 20km flüchteten wir in die Casa Pepa wie viele andere für...? Klar einen Café con Leche?
Barbara meinte, in 7km gibt‘s in Vilaserio eine Herberge, bis dorthin schaffen wir es noch! Handydisplays, die im Nassen schlecht reagieren, Verwirrung mit Camino Kennzeichnung und unserem geplanten Track und der Erinnerung wie wir vor zwei bzw. drei Tagen hier gefahren sind, ließ uns auf anderem Weg an der Herberge vorbeiziehen!
Also, dass es nur mehr 12km bis zum ursprünglich geplanten Ziel Negreira waren, war uns klar. Dort also wartet die warme Dusche auf uns!
Geduscht, frische und trockene Kleider und alles feucht/nasse in den Tumbler der Albergue El Carmen! Die Ortliebtaschen hielten ihr Versprechen! Skinfit Regenhose und Regenjacke hatten keine Chance!
So bleiben für morgen wirklich nur die gewünschten 22km zurück nach Santiago! Wir bitten um Verständnis, dass es von heute nur das Tagesphoto und eines der grauen Straße gibt. Wer mehr wünscht, möge sich das Live Erlebnis geben! Wir haben es überlebt!

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

28 Jan 2021

taken over / edited by

anjop