Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Camino Austria/Southeastern Germany/Switzerland 2020

Camino D 20/04: Traunstein - Prien/Chiemsee

busy

 

Please wait - map data are loading

500600700
Elevation profile Cycle Tour Camino Austria/Southeastern Germany/Switzerland 2020500600700020406080100120

Added on 28 Jan 2021

last edited by anjop on 28 Jan 2021

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

44

Cumulative elevation gain in m

313

Avg. slope uphill in %

0,71

Cumulative elevation loss in m

389

Total cycling hours

2,9

Avg. pace in km/h

15,2

Min. height

519

Max. height

649

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

anjop

Rights characteristic / license

cc0: Public Domain no Rights reserved

Link to the description of the license

creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/

GPX file uploaded

by anjop on 28 Jan 2021

Track points in total

1.461

Track points per km (avg)

33

Start/endpoint

Start location

Surberg, Bayern, DE (607 m NHN)

End location

Prien am Chiemsee, Bayern, DE (531 m NHN)

ridden on

19 Jun 2020

Accommodation

Gästehaus Schwarz
Am Roseneck 30
DE-83209 Prien

Remarks

Südostbayern Jakobsweg

Heute geht‘s bei Regen los! Bei kleinen Umbauten an Barbaras Rad fällt Andreas‘ Rad um und wieder einmal wird ein Spiegel geopfert.

Als erstes geht‘s zur Info in der Stadt. Die haben keine Ahnung vom Jakobsweg! „Sind nicht auf Pilgertourismus eingestellt,“ heißt es. Aber sie suchen uns sehr nett eine Pilgerherberge in Prien heraus, die sich später als 4 Sterne Hotel herausstellt.

Das Radgeschäft, das uns ein Radfahrer genannt hat, kennen sie auch nicht. Also suchen wir es selber und finden das sehr gut sortierte, große Radsportgeschäft Mayer (radsport-mayergmbh.de) in der Haslacherstraße. Und sie haben genau den Rückspiegel den ich mir gewünscht habe! Und die in Linz produzierten MY ESEL (my-esel.com) Fahrräder aus Holz verkaufen sie auch! Ein super Geschäft!

Dann radeln wir gewohnt in voller Regenbekleidung durch sehr schöne Landschaft, die natürlich auch Bergwertungen bereit hält!

Wegen des Regens entscheiden wir uns doch nach Übersee hinein zu fahren und finden ein schönes altes Wirtshaus neben der Kirche. Köstliche Kaspressknödel in Suppe oder auf Sauerkraut mit Röstzwiebel sind die ideale Stärkung an so einem Tag! Dazu naturtrüber Apfelsaft! Herz was willst Du mehr!

Und am Nebentisch weitere Radfahrer die von Lindau kommen und letzte Nacht in Prien übernachteten. Das Gästehaus Schwarz können sie sehr empfehlen! Angerufen und reserviert!

Dann wieder den Berg hinauf und zu einem alten Torfbahnhof mit Museum über die Zeit, als hier Strafgefangene arbeiten mussten. Natürlich wegen Corona geschlossen. Fast fahren wir einem Hochzeitspaar in fescher Tracht vor die Kamera! „Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!“ können wir gerade noch rufen.

Durch Nieselregen weiter der Bahn entlang, was bei schönem Wetter sicher sehr schön ist.

Ja, das Gästehaus Schwarz liegt schön und ruhig und die Betreiber sind sehr nett!

Travel report