Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour From Munich via Salzburg, Passau to Günzburg

Anreise und 1. Etappe: München - Wasserburg

busy

 

Please wait - map data are loading

400500600700
Elevation profile Cycle Tour From Munich via Salzburg, Passau to Günzburg400500600700020406080100120

Added on 14 Nov 2011

on 31 Jul 2013

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

70

Cumulative elevation gain in m

623

Avg. slope uphill in %

0,89

Cumulative elevation loss in m

690

Total cycling hours

4,1

Avg. pace in km/h

17,1

Min. height

431

Max. height

633

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

ThimbleU

Rights characteristic / license

by-nc-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-NonCommercial-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

GPX file uploaded

by ThimbleU on 14 Apr 2012

Track points in total

1.275

Track points per km (avg)

18

Start/endpoint

Start location

München, Bayern, DE (547 m NHN)

End location

Wasserburg am Inn, Bayern, DE (438 m NHN)

ridden on

16 Aug 2010

Weather

knapp am Regen vorbei, kühl

Accommodation

Hotel Fletzinger Bräu
Fletzingergasse 3
DE-83512 Wasserburg

Signposting

Ab München Isarbrücke (Ludwigsbrücke) bis Wasserburg: Der Panoramaweg Isar-Inn ist einheitlich beschildert!

Schild

Slope Gradient Distribution

Travel report

Die Wetteraussichten für die kommende Woche waren eher durchwachsen, die für den heutigen Tag noch ein wenig schlechter. Aber der Zug von Solingen nach München war gebucht und wir wollten ja auch auf die Räder. Die zweieinhalb Kilometer von zu Hause zum Bahnhof in Solingen haben wir morgen um ¼ vor sieben trocken geschafft. Das war schon mal gut für die sechs Stunden im Zug. Und die verbrachten wir mit wechselnden Hoffnungen, wie das Wetter in München wohl sei. Gegen zwei Uhr Nachmittags kamen wir pünktlich am Münchner Hbf. an.

Information about copyright

Copyright owner

ThimbleU

Rights characteristic / license

© all rights reserved.

taken over / edited on

14 Nov 2011 - 08 Jan 2013

taken over / edited by

ThimbleU

Umsteigen im Hbf. in Köln
Umsteigen im Hbf. in Köln
im Fahrradabteil
im Fahrradabteil
fertig gepackt im Hbf. <br>München
fertig gepackt im Hbf.
München

Zügig haben wir die Räder gepackt und radeln durch die Innenstadt vorbei am Isartor Richtung Isarbrücke. Während wir einen Imbiß nehmen, zieht ein Regenschauer vorbei. Vorbei am Ostbahnhof geht es durch Trudering und über Solalinden nach Keferloh (bei schönem Wetter wären das die ersten zwei Versuchungen gewesen, im Biergarten Rast zu machen). So aber geht es beständig vorwärts über Grasbrunn, vorbei an Moosach nach Grafing.

Information about copyright

Copyright owner

ThimbleU

Rights characteristic / license

© all rights reserved.

taken over / edited on

14 Nov 2011

taken over / edited by

ThimbleU

Waldimpressionen
Waldimpressionen
Detail am Wegesrand
Detail am Wegesrand
in Grafing
in Grafing

Die Route verläuft weiter durch die leicht hügelige Landschaft. Nennenswerte Steigungen gibt es kaum. Zwischendrin tauchte die Sonne das Alpenpanorama in ein zartes Licht. Jetzt konnte man ahnen, warum unsere Route Panoramaweg benannt worden ist.

Unerwartet treffen wir bei Unterübermoos in einer Nebenstraße auf "Die Vogelwerkstatt", einige der schönen Produkte dieser Werkstatt zeigen die Bilder unten.

Information about copyright

Copyright owner

ThimbleU

Rights characteristic / license

© all rights reserved.

taken over / edited on

14 Nov 2011 - 08 Jan 2013

taken over / edited by

ThimbleU

ein Hauch Sonne in den Alpen
ein Hauch Sonne in den Alpen
eine Vogelwerkstatt am <br>Wegesrand
eine Vogelwerkstatt am
Wegesrand
mit vielen schönen
mit vielen schönen
Vögeln
Vögeln

Hinter Breitbrunn müssen wir uns dann entscheiden, ob wir die geplante Unterkunft in Attel anfahren oder es riskieren, in Wasserburg vor ausgebuchten Unterkünften zu stehen. Wir entscheiden uns für Wasserburg und finden im zweiten Hotel eine ordentliche Unterkunft mit Fahrradkeller im Nebengebäude.

Information about copyright

Copyright owner

ThimbleU

Rights characteristic / license

© all rights reserved.

taken over / edited on

14 Nov 2011 - 31 Jul 2013

taken over / edited by

ThimbleU

Wasserburg vom Inn
Wasserburg vom Inn