Print the page content is only available to registered and logged in users and only as a tourbook!

Cycle Tour Teilstrecke Eurovelo/Sonnenroute - von Bologna nach Rom -

Tag 7: Orvieto - Borghetto/Civita Castellano

busy

 

Please wait - map data are loading

50150250350450
Elevation profile Cycle Tour Teilstrecke Eurovelo/Sonnenroute - von Bologna nach Rom -50150250350450020406080100120

Added on 23 May 2016

last edited by ihmuc on 12 Jun 2016

Cycle route metrics

ridden

Total distance in km

78

Cumulative elevation gain in m

1.084

Avg. slope uphill in %

1,39

Cumulative elevation loss in m

1.321

Min. height

53

Max. height

324

GPS track data

Information about rights to the gps-track data

Rights owner

ihmuc

Rights characteristic / license

cc0: Public Domain no Rights reserved

Link to the description of the license

creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/

GPX file uploaded

by ihmuc on 23 May 2016

Track points in total

650

Track points per km (avg)

8

Start/endpoint

Start location

Orvieto, Umbria, IT (324 m NHN)

End location

Civita Castellana, Lazio, IT (87 m NHN)

ridden on

04 May 2014

Weather

Sehr gutes Wetter

Accommodation

Agriturismo Rio Coverino
SS3 40
IT-01033 Borghetto

Properties

Großteils Straßen (Haupt- und Nebenstraßen); Feldwege.

Travel report

Von Orvieto, vom Berg, geht es erst einmal steil hinab. Es ist frisch an diesem Morgen. Die Gewitter haben die Luft gereinigt.

Eine flache Strecke folgt. Und der flachen Strecke folgt wieder das gewohnte Auf und Ab! Zuerst teilweise auf stark befahrenen Straßen. Aber dann am Nachmittag auf einem wunderbaren Höhenrücken entlang.

Ein sehr abwechslungsreicher Tag!

Immer wieder Schilder mit Hinweis auf Agriturismo-Unterkünfte .. Am Nachmittag versuchen wir, in Gallese eine Unterkunft zu finden. Im Ort sagt man uns, gibt es keine. Also wieder runter vom Berg und auf der anderen Seite hinauf (hier hatte man uns einen Hinweis gegeben...). Aber das Agriturismo lässt uns nicht rein .. Für eine Nacht und außer der Saison, da ist es nicht immer ganz einfach, etwas akzeptables - oder überhaupt etwas - zu finden.

Auf Hinweis eines Einheimischen hin, fahren wir weiter nach Borghetto. Der Ort liegt zwar nicht auf unserer Track-Route, aber zumindest verspricht er ein Bett und etwas zu Essen am Abend :-) Und so ist es auch. Wir fahren eine Weile auf einer großen Hauptstraße, um dann kurz vor dem ganz großen Anstieg und kurz nach dem Bahnhof, rechts hoch, zum Agriturismo Rio Coverino. Hier bekommen wir ein schönes Zimmer, einen Stellplatz für die Räder und im Restaurant fein zu Essen :-) Die Anlage ist eine stillgelegte Munitionsfabrik, die toll am Hang liegt und interessant umgebaut wurde. Schöner Ausblick im letzten Tageslicht ...

Ja, und schon wieder sind wir spät beim Abendessen ... wir gewöhnen uns schon dran .. und die Italiener sind es sowieso gewohnt.

Morgen steht bereits unser letzter Radeltag bevor! Rom, wir kommen! :-)

Information about copyright

Rights characteristic / license

by-sa: CREATIVE COMMONS Attribution-ShareAlike

Link to the description of the license

creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

taken over / edited on

23 May 2016 - 12 Jun 2016

taken over / edited by

ihmuc